Schulessen kontrollieren - Gesundes Essen für Kinder

direkter Kontakt zu uns: 035341 - 369 420
Wurde wir gerade beim naschen in der Küche erwischt? Zur Zeit haben wir Küchenschluss und überarbeiten diese Webseite komplett. Deswegen kommt es auf unfertigen Seiten zu Fehlern.
Trotzdem sind wir erreichbar! Vielen Dank für Ihr Verständnis.
HALBWISSEN
Das Mittagessen bezahlen die Eltern haben aber keine Chance zur Prüfung!

Würden Sie in einer Gaststätte für ein schlechtes Essen bezahlen, gar Trinkgeld geben? Zugeben, der Kellner kann herzlich wenig für eine nicht gelungene Speisen. Er ist zumindestens Gradmesser und Informant zugleich. Er gibt ideallerweise die Kritik an den Koch weiter. Im Kindergarten oder Schule fehlt diese wichtige Schaltstelle völlig. Nur wenn das Essen einmal besonders schlecht war kommen ab und zu, oft Tage später, ein-zwei Eltern mit einer Beschwerde rum. Um dann noch eine Woche später aus der Küche zu erfahren:

"Die Rückstellproben sind alle i.O. und sonst hat sich auch keiner beschwert. Immerhin haben wir das selbe Essen 1.000-mal ausgeliefert. Dort war alles okay. Aber wir werden es weiterhin prüfen."

Konservenkochen ist die Pest dieses Jahrhunderts. Die Industrie verdient Milliarden an der Sucht
nach schlechter Nahrung. Für die Spätfolgen der schleichend Vergiftung unsere Kinder zahlen Eltern, rechtlich haften sie sogar für diese Kindeswohlgefährdung.
Weil es an ihnen an Fakten, Wissen, Zeit und Budget fehlt diese Seuche zu erkennen und zu beenden.s Zeit ........